Türkis-Kristall

Was ist Türkiskristall?

Türkis ist der schützende Talisman von Königen, Schamanen und Kriegern auf der ganzen Welt. Türkis ist ein schützender Stein, der undurchsichtig und stark ist, sich aber dennoch beruhigend und beruhigend anfühlt.

Der einzigartige Blau-Grün- oder Blaugrün-Ton von Türkis-Kristall erinnert an das Meer und gibt allem, was eine ähnliche Farbe hat, seinen Namen.

Das einzigartige Aussehen der Türkiskristalle ist oft von cremefarbenen oder braunen Netzen durchzogen und entsteht durch die Einwirkung von Wasser auf die Aluminium-, Kupfer- und Eisenverunreinigungen, die sich zu ihnen verschmelzen.



Türkis war ein Kraftstein für Schamanen und Krieger, der bis in die fernsten Zeiten zurückreicht.

Apachen-Schamanen schrieben diesem dynamischen und mächtigen Kristall die Kraft des Thunderbird zu.

Nach den Überlieferungen der Apachen findet man nach großen Gewittern immer Türkiskristalle in der feuchten Erde.

TürkisDie Navajos glaubten, dass Türkiskristalle die Macht hatten, Regen zu bringen, und hatten Rituale, bei denen diese mächtigen Steine ​​​​in Gewässer geworfen wurden, um dem Regengott zu opfern.

Türkisfarbene Kristalle wurden oft an Waffen angebracht, um Stärke, Geschwindigkeit und Genauigkeit zu verleihen, und es wurde angenommen, dass sie Pfeile direkt ins Ziel bringen.

In Nordamerika benutzte der Zuni-Stamm Türkis zum Schutz vor Dämonen und bösen Wesen.

In Asien glaubten hinduistische und persische Mystiker, dass Türkiskristalle Glück bringen und eine Verbindung zum Mond haben.

Es wurde angenommen, dass das Halten eines Türkiskristalls und das Anstarren des Neumonds den Wohlstand steigert und Schutz vor bösen Mächten bietet.

Türkiskristall Bedeutung

In der Annahme, dass es aus Kleinasien im Gebiet der heutigen Türkei stammt, gaben die Europäer Türkis seinen Namen, was wörtlich 'türkischer Stein' bedeutet.

Der Name kommt aus dem Französischen, weil Handelsrouten, die durch die Türkei führten, türkisfarbene Steine ​​aus Bergwerken in Asien zu Händlern in Venedig und anderen europäischen Städten brachten.

Türkisfarbene Steine ​​tauchten auf türkischen Basaren in ganz Europa auf und wurden schnell zu einem Symbol für Adel und Weisheit in einer Reihe von Kulturen auf der ganzen Welt.

Seit Jahrtausenden werden Türkiskristalle als Symbole für Weisheit, Adel und die Macht der Unsterblichkeit geschätzt.

In so weit voneinander entfernten Kulturen wie den alten Ägyptern und den Azteken und Inkas in Mittel- und Südamerika war Türkis ein heiliger Schmuck.

Die Perser, Inder und chinesischen Führer schätzten Türkis für seine Macht, sie vor dem Bösen zu schützen und Glück und Reichtum anzuziehen.

Von Argentinien bis nach New Mexico haben Priester und Schamanen Türkiskristalle bei jeder Zeremonie getragen und verwendet, bei der es notwendig war, den Großen Geist anzurufen.

Türkisfarbener Kristall wurde als universeller Stein der Macht geehrt und man glaubte, dass er seinem Träger die Fähigkeit verleiht, seinen Geist mit der universellen Quelle der Schöpfung zu vereinen.

Für prähistorische Menschen bedeutete die Fähigkeit von Türkis, die Farbe zu ändern, die Gabe der Prophezeiung und galt als Hilfe bei der Wahrsagerei.

Erhalten Sie einen tiefen Einblick in IHRE Geburtstagsnummer und ihre Bedeutung in Ihrem Leben

wunderbar-wasser

Türkisfarbene Kristalleigenschaften

Türkisfarbene Kristalle sind im Allgemeinen selten und normalerweise klein, hauptsächlich in Form kleiner Knötchen.

Türkis reicht von Blaugrün über dunkles Türkisblau bis hin zu einem helleren Blauton wie der Himmel und ist bekannt dafür, dass er bei direkter Sonneneinstrahlung verblasst.

Der Glanz von Türkiskristall ist im Allgemeinen glasig oder wachsartig mit einer mikrokristallinen Struktur, die abgerundet, weich und nicht facettiert ist.

Da Türkis im Sonnenlicht verblasst, werden die meisten im Handel erhältlichen Muster mit einem Harz behandelt, um ihre Markenfarbe zu stabilisieren.

Die kristalline Struktur von Türkiskristall ist porös, wodurch sie sich durch Einwirkung von Ölen und Fetten verfärben können.

Die Fähigkeit, die Farbe zu ändern, hat viele dazu veranlasst, Türkiskristalle als Indikator für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Person zu verwenden, die sie trägt.

Türkis neigt dazu, zu verblassen und Farbe zu verlieren, wenn es von jemandem besessen wird, der depressiv oder krank ist, und seine leuchtende Farbe wiedererlangt, wenn sein Besitzer wieder gesund ist.

Tibetanischer oder chinesischer Türkis hat eine grüne Farbe und trägt eine etwas andere Schwingungsenergie als der hellblaue Türkis.

Das Tragen von tibetischem Türkis gilt als Treueversprechen an Ihren Liebespartner und wird sowohl von Männern als auch von Frauen in der Himalaya-Region getragen.

Tibetischer Türkis wird oft verwendet, um eine Perlenkette, die als Mala bekannt ist, herzustellen und kann in ganz Tibet und den angrenzenden Himalaya-Ländern Gegenstände von spiritueller Bedeutung schmücken.

Es wird angenommen, dass der Erhalt eines Geschenks von tibetischem Türkis die natürlichen prophetischen Kräfte von Türkis an seinen Träger weitergibt.

Machen Sie es sich daher beim Kauf von tibetischem Türkis selbst zum Geschenk.

Heilende Eigenschaften von Türkiskristallen

(Bitte beachten Sie: Die Informationen auf dieser Website ersetzen nicht die Konsultation eines Arztes. Alle Informationen, die wir weitergeben, einschließlich Informationen zu medizinischen und gesundheitlichen Bedingungen, Produkten und Behandlungen, dienen nur zu Informationszwecken.)

Die Schlüsselwörter für Türkiskristall sind Schutz, Verbesserung und Stärkung. Seit vielen Jahrhunderten wird es als Schutzamulett getragen.

Aufgrund dieser primären heilenden Eigenschaften ist Türkis der perfekte Heilkristall für diejenigen, die innere Arbeit zu tun haben.

Türkisfarbener Kristall gibt uns die Kraft und Fähigkeit, uns so zu akzeptieren, wie wir sind, uns unsere persönlichen Mängel und Fehler zu vergeben und unser Bedauern loszulassen.

Türkis, der Stein der alten Schamanen und tibetischen spirituellen Krieger, fordert uns auf, uns selbst als direkte Schöpfung und als Instrument der Göttlichen Quelle zu ehren.

Körperliche Heilung

Als Schutz- und Heilstein ist Türkiskristall dafür bekannt, Körper und Geist wieder zu einem optimalen Maß an Kraft und Vitalität zu bringen.

Türkis kann unser Energieniveau wiederherstellen, wenn wir erschöpft sind, Panikattacken stoppen und uns aus Depressionszuständen zurückholen.

Die Energie von Türkis hilft unserem Körper, Nährstoffe und Mineralien aufzunehmen und unterstützt und verbessert die Funktion unseres Immunsystems.

Die entgiftenden Eigenschaften von Türkis helfen, die Auswirkungen von Umweltverschmutzung und Infektionen zu lindern.

Türkis hat auch entzündungshemmende Eigenschaften, die den Säuregehalt reduzieren und die Symptome von Gicht, Rheuma und Magenbeschwerden lindern.

Türkis ist dafür bekannt, Probleme des Nervensystems und des sensorischen Systems zu lindern und Menschen zu helfen, die an Migräne und Augen- und Ohrenproblemen wie Katarakt leiden.

Türkis hilft auch bei Nacken- und Rachenproblemen sowie bei Innenohrproblemen, die Schwindel und Gleichgewichtsstörungen verursachen.

Diejenigen, die an Atemwegserkrankungen einschließlich Lungenerkrankungen wie Bronchitis und Allergien leiden, können vom Tragen einer türkisfarbenen Halskette profitieren.

Nummer 898

Durch die Heilung der Atmungsorgane kann Türkis auch Sprachprobleme lösen und Stottern, Stottern und andere Sprachbehinderungen lindern.

Kostenlose personalisierte Numerologie lesen, indem Sie hier klicken!

göttlich-positiv

Emotionale Heilung

Türkis ist ein ausgezeichneter Stimmungs- und Affektheiler, der dem Träger Ruhe und Trost für Körper, Geist und Seele bietet.

Einer der wichtigsten Beiträge, die Türkis in Ihrem Leben leisten kann, ist ein Gefühl von Ausgeglichenheit, Gelassenheit und Frieden.

Türkis lindert Stimmungsschwankungen, stabilisiert unsere Stimmung, indem es unsere Stimmung hebt und unsere Vitalität wiederherstellt. Wir sind in der Lage, uns zu konzentrieren und zentriert zu bleiben.

Aus diesem stabilen und fokussierten Geisteszustand sind wir besser in der Lage, die Faktoren in unserem Leben zu unterscheiden, die uns glücklich machen oder uns ins Unglück führen.

Türkis ist auch ein Stein der Reinigung, der alle negative Energie in der Umgebung vertreibt und die äußeren elektromagnetischen Störungen beseitigt.

Die Stabilität des Geistes und des Herzens, die Türkis fördert, bringt uns in Einklang mit der Quelle und bringt uns in Kontakt mit unserem höheren Selbst.

Wir werden effektivere Agenten in unserem eigenen Leben, sind besser in der Lage, positive Problemlösungstechniken anzuwenden und entwickeln die Fähigkeit, effektiver zu kommunizieren.

Türkis vertreibt auch negative versteckte Impulse, die zu Selbstsabotage und Märtyrergefühlen führen.

Da es unsere Emotionen stabilisiert, ist Türkis perfekt für diejenigen, die sich ihren Ängsten stellen müssen, insbesondere der Angst vor öffentlichen Reden und dem Fliegen.

Tibetisches Türkis ist besonders wirksam, um Gefühle von Panik und Hysterie zu zerstreuen und kann getragen werden, um die Emotionen von jedem zu beruhigen, der auf Situationen überreagiert.

Tibetisches Türkis ist auch wirksam bei der Linderung von Narzissmus-Gefühlen und lässt Gefühle von Gleichmut und Mitgefühl in unseren Herzen entstehen.

Sehen Sie, welche Zahlen wiederholt in IHREM Numerologie-Diagramm angezeigt werden

7 Engelszahl

Spirituelle Heilung

In spiritueller Hinsicht vereint die Energie des Türkiskristalls die Urenergien von Männern und Frauen, die durch Erde und Himmel repräsentiert werden.

So kann es verwendet werden, um die durch romantische Probleme verursachte Seelenkrankheit zu heilen und die Spontanität in unserem romantischen Leben zu fördern.

Türkis ändert auch seine Farbe unter dem Einfluss der emotionalen Energien in der Umgebung und warnt uns vor Gefahren und bevorstehenden Krankheiten.

Türkis ist ein kraftvoller spiritueller Reinigungsstein, der die Energien des feinstofflichen Körpers und des physischen Körpers entfernt und ausrichtet.

Diese Ausrichtung der Energien bringt tiefe Weisheit und Verständnis an die Oberfläche und weckt Freundlichkeit, Vertrauen, Glauben und die Fähigkeit, die spirituelle Schönheit in anderen zu erkennen.

Die ausgleichende und mäßigende Energie des Türkises ermöglicht es uns, uns selbst in unserer Gesamtheit zu sehen, sowohl in unseren positiven als auch in unseren negativen Aspekten, und diese in Balance zu bringen.

Türkis ermöglicht es uns, alle unsere Erfahrungen als gültig zu betrachten, aus unseren Fehlern zu lernen und als Menschen zu wachsen.

Selbstakzeptanz und Selbstvergebung ermöglichen uns die spirituelle Freiheit, höhere spirituelle Entwicklungsstufen zu erfahren und tiefe Fortschritte auf unserem spirituellen Weg zu machen.

Türkiskristall verwendet

In der Vergangenheit wurde Türkis hauptsächlich als Schutzamulett mit der Kraft verwendet, seinen Träger vor körperlichen Verletzungen und psychischen Schäden zu schützen.

Seit vielen Jahrhunderten ist Türkis dafür bekannt, Reiter vor Verletzungen bei Stürzen zu schützen, weshalb Türkis auf der ganzen Welt Zaumzeug und anderes Reitzubehör ziert.

Türkis-Kristall soll auch jedem, der es trägt, Freundschaft und Eigentum anziehen und sicherstellen, dass jedem, der Türkis besitzt, nie ein Freund fehlen wird.

In Asien wird Türkis als Beschützer vor bösen Geistern und Wesen getragen. Das Tragen von Türkis soll Glück anziehen und das Böse abwehren.

Türkis ist auch dafür bekannt, die Klarheit des Geistes wiederherzustellen, klare Sicht und effektives Denken zu ermöglichen, wann immer es getragen oder getragen wird.

Türkis wird hauptsächlich als Schmuck verwendet. Auf der ganzen Welt gilt Türkis als wichtiges Schmuckstück für Männer und Frauen.

In Europa wurde Türkis hauptsächlich von Männern getragen, die Macht, Glück und beruflichen Erfolg suchten.

In vielen Ländern galt man als nicht schön geschmückt, wenn man kein Türkis trug.

Heute ist bekannt, dass Türkis sowohl Männer als auch Frauen stärkt und von Menschen aller Geschlechter als Talisman für Erfolg und Macht getragen wird.

Türkis fördert eine Vielzahl von Fähigkeiten und Befugnissen am Arbeitsplatz, einschließlich Führungsqualitäten, und bietet Unterstützung und Schutz für alle, die in ihrer Karriere reisen oder umziehen.

Für Schriftsteller kann Türkis verwendet werden, um Schreibblockaden zu überwinden, da es klare Kommunikation und Klarheit des Geistes fördert und unser geistiges Gleichgewicht und unseren Fokus verbessert.

Diejenigen, die unter arbeitsbedingtem Stress und Angstzuständen leiden, werden sicherlich vom Tragen von Türkis profitieren, und es kann auch Arbeiter vor Unfällen schützen.

Als schützender Kristall ist Türkis ein ausgezeichneter Stein, um Ihren Besitz vor Verlust, Beschädigung und Unfällen zu schützen und kann sogar Ihre Haustiere schützen.

Legen Sie einen Türkis-Kristall auf das Halsband, den Käfig oder das Zaumzeug Ihres Haustieres und es ist vor Diebstahl, Verletzungen oder dem Weglaufen aus seinem Stall oder Garten geschützt.

Türkis-Kristall-Meditation

Die beruhigende und beruhigende Energie des Türkiskristalls macht ihn zum idealen Erdungskristall für die Meditation.

Türkisfarbener Kristall hilft uns, unser Bewusstsein in tiefen meditativen Zuständen aufrechtzuerhalten und bietet uns Schutz bei esoterischen spirituellen Praktiken wie Astralreisen.

Auf dem Chakra des dritten Auges platziert, inspiriert Türkis-Kristall spirituelle Einsicht und die Gabe der psychischen Wahrnehmung.

Türkis Kristall Geburtsstein

Türkis ist der traditionelle Geburtsstein für diejenigen, die im Monat Dezember geboren werden.

Türkisfarbenes Kristall-Sternzeichen

Türkis ist einer der Sternzeichensteine ​​für das Sternzeichen Schütze für diejenigen, die zwischen dem 22. November und dem 21. Dezember geboren wurden.

21.10. Sternzeichen

Türkis wird somit mit dem Ende der Erntezeit und mit Zeiten des Überflusses in Verbindung gebracht.

Das Tragen von Türkis wird uns helfen, die positiven Eigenschaften von Schützen zu entwickeln, darunter Freundlichkeit, Optimismus und eine äußerst positive Lebenseinstellung.

Türkisfarbenes Kristall-Chakra

Türkis stärkt und reinigt die Energiemeridiane des Körpers und verbessert die energetische Kommunikation zwischen allen Systemen des physischen und feinstofflichen Körpers.

Türkis ist der Stein der Wahrheit. Türkisfarbene Kristalle auf dem Hals-Chakra zu platzieren, hilft uns, Gelübde aus früheren Leben zu lösen, die uns möglicherweise zurückhalten.

Türkis hilft uns, vergangene Leben zu erforschen und alte Hemmungen aus früheren Leben zu beseitigen, die uns möglicherweise daran hindern, unsere Wahrheit zu leben und unsere Ziele zu erreichen.

Das Platzieren von Türkisfarbenem Kristall auf dem Halschakra stellt die Klarheit unserer Kommunikation wieder her und ermöglicht es uns, unsere tiefste und tiefste innere Weisheit zu artikulieren.

Wenn Sie herausfinden möchten, was bei Ihrer Geburt in Ihrem Schicksal kodiert war, können Sie hier einen kostenlosen, personalisierten Numerologiebericht abrufen.

Teilen ist Kümmern!

ZUSAMMENHÄNGENDE POSTS