Wie ich meine Angst vor Hüten überwunden habe - und sogar gelernt habe, sie zu lieben

Bild kann Kleidung Bekleidung Mantel Mantel Anzug Mensch Person Mirjana LuiBaroni Helm Krawatte und Zubehör enthalten

Hüte für den Herbst 2020: Dries Van Noten, Givenchy, Louis Vuitton, Fendi, Wales Bonner, Yohji YamamotoFotos: Gorunway.com

Alle auf der Vogue vorgestellten Produkte werden von unseren Redakteuren unabhängig voneinander ausgewählt. Wenn Sie jedoch etwas über unsere Einzelhandelslinks kaufen, erhalten wir möglicherweise eine Partnerprovision.

Ich bin kein Hutmann. Nie gewesen. In den seltenen Fällen, in denen ich etwas anderes als eine einfache Baseballkappe anprobiert habe, fühlten sich die Hutstile einfach zu kostümiert an, als würde ich mich als jemand anderes verkleiden. Ein Fedora zum Beispiel - einmal Hut genannt für Idioten und Drecksäcke - Ich habe das Gefühl, auf dem Weg nach Brooklyn zu sein, um ein akustisches Set zu spielen. (Ein gefolterter Musiker bin ich nicht.) Eine französische Baskenmütze?noch niekönnte ich mich in einem ernst nehmen. Nicht einmal in Paris, Baguette im Schlepptau. Aber wir sind in ein neues Jahrzehnt eingetreten, in dem alles möglich ist, und meine Skepsis könnte sich in dieser Saison ändern: Die Landebahnen läuten eine neue Ära der Männer-Topper ein, in der ich zweimal darüber nachdenke, den Look zu testen.

Die jüngsten Herrenmoden-Shows im Herbst 2020 haben mit Sicherheit die richtige Kopfbedeckung gefunden. Es gab alles von eleganten und gepflegten Styles bis hin zu Streetwear-orientierten Takes. Bei Wales Bonner entsprachen karierte Page Boy Caps der Ästhetik der 70er Jahre, die Stars wie Harry Styles in letzter Zeit gerockt haben. Bei Louis Vuitton und Fendi fügten farbenfrohe Eimerhüte den maßgeschneiderten Kleidern ein Skater-Boy-Feeling hinzu. In Givenchy wurden sogar Cowboyhüte mit breiter Krempe mit Abendanzügen kombiniert. Die Botschaft, die Designer vorbrachten? Mutige Hüte können sich immer noch modern und schick anfühlen - und überhaupt nicht so, als ob sie Teil eines Halloween-Kostüms sein sollten.

>Das Bild kann enthalten: Kleidung, Bekleidung, Sonnenhut, Hut und Teppich

Hut Herzklopfen: Tyler, der Schöpfer; Brooklyn Beckham; Brad Pitt; Lil Nas X; Dylan SprouseFotos: Getty Images

Gut gekleidete Männer in Hollywood tragen seit Jahren Hüte. Sie haben das Accessoire als eine Art Geheimwaffe verwendet - eine einfache Möglichkeit, ihre Outfits etwas spezieller wirken zu lassen. Wenn Sie zum Beispiel auf die 1940er Jahre zurückblicken, können Sie sich A-Listener wie Gene Kelly und Frank Sinatra nicht ohne ihre eleganten Hüte vorstellen. Am anderen Ende des Spektrums sahen die frühen Aughts lockerere Typen wie Ashton Kutcher und Justin Timberlake, die grungy Trucker-Hüte trugen. In der heutigen Zeit umfasst das Sortiment alles dazwischen: Brooklyn Beckham hat die Newsie-Mütze übernommen, Lil Nas X den Cowboyhut und Tyler, den Schöpfer, einen Pelzfänger. Es ist klar, dass Statement-Chapeaus zu einer Anlaufstelle für Individualität werden, und es ist nicht so beängstigend, wie man denken könnte: Einfach auf den Kopf plumpsen, und Sie haben sofort eine Stimmung.

Ich fühlte mich von all dem inspiriert und beschloss, diesen Monat eine Reihe von Hutstilen auf die Probe zu stellen. Könnte ich sie problemlos in meine bestehende Garderobe integrieren? Könnte ich meine Angst überwinden, in ihnen lächerlich auszusehen? Die Antwort war ja. Die Profis? Ich habe auf jeden Fall weniger Zeit mit meinen Haaren verbracht - weil man sowieso Huthaare bekommt - und habe mich weniger um meine Outfits gekümmert. Lass den Hut das ganze Reden machen! Die Nachteile: Ichtatunterwerfe mich einer Reihe von Doppelaufnahmen in der U-Bahn (es stellt sich heraus, dass Max Maras Teddybärkappe nicht sehr subtil ist). Aber weißt du was? Es ist eine Art Aufmerksamkeit, die mir jetzt nichts ausmacht. Gute Mode soll bestaunt werden.

Unten die vier Hutstile, die ich getestet habe - und wo man ähnliche findet.

Der Eimerhut

>Das Bild kann enthalten: Kleidung, Kleidung, Hut, Sonnenhut, Baseballmütze und Mütze

R13s Flammendruck-EimerhutFoto: Christian Allaire

Bucket Hats fühlen sich lässig an. Sie erinnern an einen Skaterjungen, einen kalifornischen Surfer oder nur einen durchschnittlichen Kerl in der Lower East Side. Eine Marke, die den Trend ankurbelte, war Prada, die die Form mit ihrem charakteristischen Pocono-Nylon optimierte. (Ich mag auch das luxuriöse Logo.) Aber da dies eine Probefahrt ist, habe ich es auf die nächste Stufe gebracht und mich dafür entschieden, den hellen, laut gedruckten Stil von R13 zu tragen. Ich habe es mit einem schäbig-schicken Outfit kombiniert, um der Ästhetik zu entsprechen. Ich trug es beim Mittagessen aus und bemerkte, dass die Zuschauer wirklich versuchten, meinen Blick zu fangen, als ob sie mit ihren Augen sagten:Wo ist dein Skateboard, Brah?? Trotzdem konnte ich nicht anders, als mich darin wie eine coolere Version von mir zu fühlen.

Eimerhut mit Barockdruck von Versace

$ 375 FARFETCHBild kann enthalten: Wolle

Natasha Zinko Karo Eimer Hut

$ 169 FARFETCH

Urban Outfitters Eimerhut mit Leopardenmuster

$ 29 URBAN OUTFITTERS

Eimerhut mit Wellenmuster R13

$ 125 HBX

Der Hut mit Krempe

>

Stetsons FilzhutFoto: Christian Allaire

Der breitkrempige Hut ist leicht westlich und böhmisch und hat einen Charme der alten Schule. Es schreit Bradley Cooper hereinEin Star ist geborenoder vielleicht ein bisschen Jared Leto im wirklichen Leben. Für meinen Versuch habe ich mich entschieden, mich in die Country-Western-Sänger-Stimmung des Hutes zu lehnen. Ich kombinierte meinen schwarzen Stetson-Stil - Stetson regiert so ziemlich den Hut mit Krempe - mit einer Jeansjacke, einem Hawaiihemd und einigen eleganten Stiefeletten mit Absatz. Ich trug diesen an einem besonders windigen Tag: Der Hut war ein Windstoß davon entfernt, auf der FDR-Autobahn zum Mode-Roadkill zu werden. Aber als ich am Kopf befestigt war, fühlte ich mich total wie ein Rockstar. Gesamt-BHE (Big Hat Energy).

Nick Fouquet Whisky Springs Distressed Hut

$ 1,375 FARFETCH

Stetson Cromwell fühlte Hut

$ 75 MACY’S

Saint Laurent Panamahut mit kontrastierendem gestreiftem Leinwandband

$ 795 SAINT LAURENT

Pendleton Outback Hut

$ 80 ZAPPOS

Die Zeitungsjungenkappe

>

Brixtons karierte Newboy-MützeFoto: Christian Allaire

Die Zeitungsjungenkappe ist wohl der polarisierendste Hut auf der Liste und hat einen unbestreitbaren Moment. Einige der größten Herzklopfen Hollywoods sind mit dieser Schnabelform an Bord gekommen, von Brad Pitt bis Harry Styles, während Brooklyn Beckham sie ohne Unterbrechung trägt. Die Kappe fühlt sich im Retro-Stil an. Wenn Sie sie also tragen, können Sie auch einen Vintage-Look wählen. Ich schlüpfte in Brixtons karierten Stil und kombinierte ihn mit Stücken in meinem Schrank, die sich von den 70ern inspiriert fühlten: einem braunen Wildledergraben und einer dicken Wollhose. Dies war bei weitem am meistennicht wie-me Hut auf der Liste - aber überraschenderweise mein Favorit. Es hat mich daran erinnert, dass Mode Spaß machen soll und dass man einen Tag lang einen anderen Charakter spielen kann. Und nein, ich hatte nicht das Gefühl, Papiere zu liefern. Ich fühlte mich als würde ich dienenhat.

Corneliani Twill flache Kappe

$ 260 FARFETCH

Brunello Cucinelli Hut mit gestreiftem Aufdruck

$ 375 FARFETCH

Bailey von Hollywood Liston Kappe

$ 64 ZAPPOS

Brixton Hooligan II Fahrmütze

$ 43 NORDSTROM

Die Baseballkappe

>

Max Maras TeddybärmützeFoto: Christian Allaire

Gegebene Baseballmützen sind der eine Hut, den ich habehabenzuvor getragen, entschied ich mich, eine verstärkte Version des Stils zu testen. In dieser Saison bedeckten Etiketten die bescheidene Kappe mit kuscheligen Lammfellen, Kunstpelz und Cordmaterialien - eine gehobene Version eines Klassikers. Für meinen Versuch trug ich eine plüschige, von Teddybären inspirierte Version von Max Mara. Es hat mich an den kälteren Tagen hier in Manhattan auf jeden Fall geröstet. Ich habe es sportlich gestylt, mit einem knallroten North Face-Fleece, einer Adidas-Trainingshose und Turnschuhen. Ich habe ein paar Doppelaufnahmen mit der U-Bahn gemacht - was gut ist, ich trage einen Teddybär auf dem Kopf -, wurde aber auch von Fremden angehalten, die fragten, woher ich sie habe. Das ist ein Gewinn in meinen Büchern.

Max Mara Editto Teddy Mütze

$ 172 MYTHERESA

Prada Mohair-getrimmte Nylon-Trapper-Kappe

$ 413 EMPFÄNGER

Ami Patchkappe

$ 140 FARFETCH

Strukturierte Kappe mit Nachbarschaftslieferungsetikettendruck

$ 147 FARFETCH>