Aventurinkristall

Was ist Aventurinkristall?

Aventurin ist eine Varietät von gewöhnlichem Quarz, die sich durch helle Einschlüsse von Glimmer auszeichnet, die oft in massiven Blöcken gefunden werden, die sich ideal zum Schnitzen eignen.

Aventurin-Kristall ist auch in Trommelsteinen und groben Klumpen aus leicht identifizierbarem, funkelnden Stein erhältlich.



Während Aventurinkristalle am häufigsten in Grün zu finden sind, werden sie auch häufig in Blau, Rotbraun, Lila, Orange und Pfirsich gefunden.



Aventurin-Kristall unterscheidet sich leicht von anderen Quarzarten durch seine feinen und funkelnden Einschlüsse, die ihm auch im Naturzustand das Aussehen eines Industrieprodukts verleihen.

qventurinAventurinblöcke, die zum Schnitzen verwendet werden, sind in der Regel dunkler, während Trommelsteine ​​​​normalerweise blass und heller sind.



Die meisten Aventurinkristalle werden in Indien gefunden, daher der Spitzname 'Indische Jade'. Dieser beliebte Kristall wird in Schmuck, Vasen, Schalen und geschnitzten Figuren verwendet.

Neben seinen spirituellen und heilenden Anwendungen wird Aventurin auch häufig in der Landschaftsgestaltung und in der Architektur verwendet.

Angesichts seiner atemberaubenden ästhetischen Eigenschaften und seines relativ niedrigen Preises kann Aventurin der perfekte Kristall sein, um eine Sammlung von Heilkristallen zu beginnen.



Aventurinkristall Bedeutung

Aventurine Crystal wird mit vielen Namen wie Adventurine, Avanturine und Indian Jade bezeichnet und leitet seinen Namen vom italienischen Wort 'aventura' ab, was wörtlich 'zufällig' bedeutet.

Dies ist ein passender Name für einen metaphysischen Heilstein, der zu den glücklichsten Kristalledelsteinen der Welt gehört.

740 Engelszahl

Der Begriff „Aventura“ bezieht sich auch auf die Ähnlichkeit von Aventurin mit einer Vielzahl von funkelnden Ornamentgläsern, die im 18. Jahrhundert in Italien erfunden wurden.

Aventuringlas ist eine Glasart, bei der der geschmolzenen Mischung metallische Flocken zugesetzt werden, die ihr ein funkelndes Aussehen verleihen, das an Aventurinkristalle erinnert.

Der Aventurin-Kristall, bekannt als der Stein der Gelegenheit, gilt als der glücklichste Stein der Welt, der Reichtum, Erfolg, Wohlstand und verbesserte Gewinnchancen bei jedem Glücksspiel anzieht.

Die Siegerqualitäten dieses Steins werden sicherlich jedem einen Schub geben und ist besonders nützlich in Situationen wie ersten Dates, Steuerprüfungen, Gerichtsverfahren und Vorstellungsgesprächen.

Die glückbringenden Eigenschaften von Aventurin sind so allgegenwärtig, dass Sie nur in der Nähe sein müssen, um die Vorteile dieses mächtigen Steins zu nutzen.

Erhalten Sie einen tiefen Einblick in IHRE Geburtstagsnummer und ihre Bedeutung in Ihrem Leben

Universum-gute-Energie

Eigenschaften von Aventurinkristallen

Aventurinkristall wird am häufigsten in seiner grünen Form gefunden, obwohl es auch in üblichen blauen und roten Sorten vorkommen kann.

Oft durchscheinend und gebändert, kann zu viel von einem bestimmten Mineral ihm ein trübes oder undurchsichtiges Aussehen verleihen.

Die jadeähnliche Farbe von Grünem Aventurin ist auf den Einschluss von Fushit-Partikeln im Quarz zurückzuführen, während die rote Sorte durch das Vorhandensein von Hämatit- und Goethit-Mineralien gefärbt ist.

Blauer Aventurin erhält seine Farbe durch Einschlüsse von Dumortierit sowie die funkelnden Einschlüsse von Glimmerkristallen, die in allen Sorten vorkommen.

Dieser schöne Stein zieht unglaublich viel Glück an und bringt uns Möglichkeiten und Bedingungen, um unsere Träume zu verwirklichen.

Jede Sorte von Aventurinkristall hat ihre eigenen einzigartigen Eigenschaften und wird im Folgenden einzeln untersucht:

Aventurin (Grün)

Grünes Aventurin bringt Optimismus und Vitalität, stimuliert neues Wachstum und Erneuerung und hilft uns, alte und destruktive Muster und Gewohnheiten zu lösen.

Grünes Aventurin fördert Kreativität und Selbstvertrauen und hilft uns, Hindernisse auf dem Lebensweg zu überwinden, und macht uns entschlossener und offener für das Leben.

Green Aventurin verbessert auch unsere Führungsqualitäten und hilft uns, unseren täglichen Aktivitäten ein Gefühl von Leichtigkeit und Humor zu verleihen.

Aventurin (Blau)

Blauer Aventurin, auch „Stick To It“-Kristall genannt, ist der ideale Stein für diejenigen, die versuchen, schlechte Gewohnheiten wie übermäßiges Essen, Trinken oder Rauchen zu überwinden.

Blue Aventurine gibt uns die Einsicht, dass wir mit allem umgehen können, was in unserem Leben passiert.

Aventurin (Rot)

Roter Aventurin ist als „Can Do“-Stein bekannt, weil er unsere Energie erneuert und belebt.

Red Aventurin ist perfekt für diejenigen, die sich von einer Krankheit oder Verletzung erholen.

Heilende Eigenschaften von Aventurinkristallen

(Bitte beachten Sie: Die Informationen auf dieser Website ersetzen nicht die Konsultation eines Arztes. Alle Informationen, die wir weitergeben, einschließlich Informationen zu medizinischen und gesundheitlichen Bedingungen, Produkten und Behandlungen, dienen nur zu Informationszwecken.)

Aventurin ist ein kraftvoller Edelstein, um die Emotionen zu beruhigen und den Energiekörper von Negativität zu reinigen.

Die heilenden Kräfte von Aventurin sind mit dem Solarplexus-Chakra verbunden, was es zum idealen Edelstein macht, um mit schweren Emotionen umzugehen, die dazu neigen, im Unterbauch stecken zu bleiben.

Die kraftvolle beruhigende Energie von Aventurin vertreibt negative Emotionen wie Wut, Eifersucht und Hass und befreit sie aus dem Unterleib, wo sie oft Krankheiten verursachen.

Aventurin ist der ideale Edelstein zur Reinigung des Solarplexus-Chakras, der uns ein tiefes Gefühl der Ruhe und Leichtigkeit verleiht und uns ermöglicht, leichter und vollständiger zu atmen.

Körperliche Heilung

Aventurin, insbesondere in seiner grünen Form, unterstützt das Herz und ist der ideale Kristall für alle, die an Herz- und Kreislaufbeschwerden leiden.

Seine lebensstimulierende Energie ist ideal für diejenigen, die sich von einer Krankheit oder einem chirurgischen Eingriff erholen, und gibt dem Körper die unterstützende Energie, die notwendig ist, um sich selbst zu heilen und das Gewebe zu regenerieren.

Aventurin kann auch denjenigen, die sich bemühen, ihren Cholesterinspiegel zu senken und Erkrankungen wie Herzerkrankungen und Arteriosklerose vorzubeugen, einen notwendigen Schub geben.

Aventurin wird in Tibet seit Jahrhunderten zur Heilung von Augenkrankheiten und zur Verbesserung des Sehvermögens verwendet und kann sogar Erkrankungen wie Astigmatismus, Legasthenie, Dyspraxie und Zerebralparese heilen.

Grünes Aventurin ist dafür bekannt, Erkrankungen der Genitalien und der Harnwege zu heilen, einschließlich Infektionen und Fruchtbarkeitsproblemen.

Aventurin kann anderen homöopathischen Behandlungen einen Schub verleihen und wirkt oft entzündungshemmend und heilt Hauterkrankungen wie Akne, Ekzeme und Rosacea.

Durch Einweichen in demineralisiertem Wasser zu einem Elixier verarbeitet, kann Aventurin eine hochwirksame Behandlung von Hautproblemen aller Art sein.

Blue Aventurin reduziert Schmerzen und Entzündungen und lindert chronische Steifheit und Muskelkrämpfe.

Als physisch beruhigender Stein reduziert Blue Aventurin Hyperaktivität und hilft, Konzentration und Fokus zu erzeugen.

Blue Aventurin kann auch Migräne, Nebenhöhlenprobleme, Allergien und Verstopfung der Nebenhöhlen reduzieren.

Blaues Aventurin stärkt auch die Arterien- und Venenwände, unterstützt die richtige Durchblutung und soll helfen, das Kreislaufsystem von 'blauen Babys' zu beleben.

Kostenlose personalisierte Numerologie lesen, indem Sie hier klicken!

flammende Energie

Emotionale Heilung

Alle Sorten von Aventurin sind beruhigende und beruhigende Steine, aber Grünes Aventurin ist besonders bekannt für seine Fähigkeit, das Herz zu beruhigen und zu beruhigen.

Grünes Aventurin bringt die Emotionen ins Gleichgewicht und führt uns zu innerer, emotionaler Harmonie, beruhigt Nervosität, Irritation und Wut und lindert Stress und Ablenkung.

Grünes Aventurin heilt emotionale Wunden und Ungleichgewichte und erleichtert die Freisetzung von Suchtmustern und selbstzerstörerischen Gewohnheiten.

Blaues Aventurin hilft, sich zu entspannen und feurige Emotionen zu beruhigen, macht uns weniger reaktionsschnell auf äußere Einflüsse und versetzt uns in den Fahrersitz unserer emotionalen Erfahrung.

Durch die Klärung negativer Emotionen hilft uns Blue Aventurin, unsere Aufmerksamkeit zu fokussieren, und gibt uns die Energie und den Mut, die wir brauchen, um einen klaren und ehrlichen Blick auf unser Leben zu werfen.

Wenn wir uns mit Ehrlichkeit betrachten, übernehmen wir Verantwortung für unser Leben und ermöglichen es uns, unsere persönliche Kraft und unser Wohlbefinden zurückzugewinnen.

Roter Aventurin ist der ideale Edelstein, um die Herausforderungen und schwierigen Situationen des Lebens zu meistern.

Red Aventurine bringt Kraft und Zuversicht bei der Verfolgung unserer Ziele, stellt unseren Sinn für Humor wieder her und ermöglicht es uns, unsere Fehler zu erkennen und von ihnen wegzugehen.

Spirituelle Heilung

Grünes Aventurin ist ein ausgezeichneter Kristall zur Reinigung des Solarplexus-Chakras und zur Harmonisierung der subtilen Energien von Körper, Geist und Seele in einem gesunden und einheitlichen Rhythmus.

Grünes Aventurin löst negative Energieblockaden im feinstofflichen Körper auf, die uns davon abhalten, das zu erreichen, was wir im Leben wollen, und ermöglicht es uns, aus unserem Herzen als Zentrum unserer Aktivitäten zu leben.

Diese Auflösung negativer Energien hilft uns, die Anhaftung an Ergebnisse zu lösen, ermöglicht es uns, natürliche Veränderungen anzunehmen und Gewohnheiten loszulassen, die uns zurückhalten.

Blaues Aventurin ist dafür bekannt, die Energien des Hals- und Dritte-Auge-Chakras zu reinigen und auszurichten, sodass wir auf unsere natürlichen spirituellen und psychischen Gaben zugreifen können.

Blaues Aventurin ist dafür bekannt, Intuition, Empathie und unsere Fähigkeit, die Motivationen und Absichten anderer zu lesen, zu verbessern und uns möglicherweise für die in der Akasha-Chronik kodierten Informationen zu öffnen.

Rotes Aventurin hilft uns, unsere Inspiration im physischen Wesen zur Manifestation zu bringen, hilft uns, die richtige Vorgehensweise zu bestimmen und den Mut, sie bis zur Vollendung zu begleiten.

Rotes Aventurin kann seinem Träger helfen, eine gesunde Libido wiederherzustellen und seine kreative Energie zu erneuern, was es besonders hilfreich für alle macht, die für ihren Lebensunterhalt auf Kreativität angewiesen sind.

Red Aventurine kann auch denjenigen helfen, die lange arbeiten, ihren anstrengenden Zeitplan durchzuhalten und uns vor Feuer, Diebstahl, Blitzschlag und Verkehrsunfällen schützen.

Aventurin kann verwendet werden, um ein Elixier herzustellen, das eine Vielzahl von Gesundheitsproblemen heilt, darunter Ekzeme, Akne, Rosacea und eine Vielzahl von Hautproblemen.

Blaues Aventurin ist besonders vorteilhaft für alle, die versuchen, eine schlechte Angewohnheit wie Rauchen, übermäßiges Essen und Drogenmissbrauch abzulegen.

Blue Aventurin ist der Stein der Führung und des Respekts und hilft uns, die notwendigen Führungseigenschaften zu manifestieren, die erforderlich sind, um Respekt und Belohnung am Arbeitsplatz zu verdienen.

Blue Aventurine hilft uns, ruhig, konzentriert und fokussiert an Arbeitsprojekte heranzugehen, was es zum perfekten Edelstein für Lehrer, Redner, Sportler und auftretende Musiker macht.

Blue Aventurine bietet uns auch auf Reisen einen hilfreichen Schutz. Die Unterbringung in Ihrem Gepäck verhindert Verlust und schützt vor störenden Unfällen.

Grünes Aventurin bietet uns eine tiefe Verbindung zur Erde und hilft uns, Geist und Körper in Einklang zu bringen.

Mit einem geerdeten und fokussierten Geist lernen wir die Natur zu schätzen und ihre beruhigenden Schwingungen zu verstehen.

Grüner Aventurin ist der perfekte Stein, um Ihren Garten vor dem Einfluss schädlicher Magnetfelder und anderer geopathischer Belastungen zu schützen.

Alle Sorten von Aventurin sind nützlich, um schlechte Launen zu beruhigen und können die Feindschaft in jeder Beziehung stark reduzieren und die Liebe für diejenigen im fortgeschrittenen Alter fördern.

Aventurin-Kristall-Meditation

Mit Kristallen zu meditieren ist eine großartige Möglichkeit, deine psychische Energie auszugleichen, deine Chakren von Negativität zu befreien und ein friedliches Wohlbefinden von Körper, Geist und Seele zu fördern.

Wenn Sie Aventurin zum ersten Mal für die Meditation verwenden, halten Sie zunächst den Kristall in Ihren Händen und atmen Sie lange und tief ein.

Wenn Sie tief einatmen, werden Sie spüren, wie der Kristall negative Energie aus Ihrem Körper freisetzt.

Stellen Sie sich vor, wie Ihre Aura mit klarem, weißem Licht gefüllt ist und einen tiefen Frieden und eine Harmonie mit allem fördert.

Durch die Reinigung Ihres Körpers und Geistes von Negativität wird Aventurin Crystal Ihnen ein belebtes, ruhiges und friedliches Gefühl hinterlassen.

Das Meditieren mit blauem Aventurin wird Ihnen helfen, auf Ihre höhere psychische Weisheit zuzugreifen und sich für sie zu öffnen.

Die Verwendung von blauem Aventurin in der Meditation erhöht auch die Wirksamkeit jeder anderen spirituellen Praxis, die Sie durchführen.

Wenn Sie einen blauen Aventurin-Kristall auf Ihr Drittes-Auge-Chakra legen, können Sie Ihren Geist für höhere Weisheit öffnen und Ihren Energiekörper für die nächtliche Traumarbeit konditionieren.

Aventurin Kristall Geburtsstein

Aventurin ist kein traditioneller Geburtsstein.

Sternzeichen Aventurinkristall

Aventurin ist der Sternzeichenstein für das Zeichen der Jungfrau und wird für diejenigen empfohlen, die zwischen dem 23. August und dem 22. September geboren wurden.

Die Jungfrau wird durch die Jungfrau symbolisiert, die durch eine Frau dargestellt wird, die eine Weizengarbe trägt.

Wie die Ernte sind diejenigen, die unter diesem Zeichen geboren sind, zuverlässig, praktisch, bodenständig und weise.

Jungfrauen sind emotional treu und zeigen gute Manieren und Treue, sobald sie ihre wahre Liebe gefunden haben.

Die Energie von Aventurin bringt Jungfrauen in Einklang mit den besten Aspekten ihrer Natur und schwingt mit ihren natürlichen Fähigkeiten für Praktikabilität und Zuverlässigkeit mit.

Aventurin gilt auch als traditioneller Stein für diejenigen, die zwischen dem 23. September und 22. Oktober im Zeichen der Waage geboren wurden.

Das Zeichen der Waage ist das Gleichgewicht und es erscheint während der Jahreszeit, in der Tag und Nacht gleich lang sind.

Waagen sind willensstark, kreativ und emotional sensibel. Aventurin hilft Waagen, ihre Gemüter auszugleichen und emotionale Ausgeglichenheit zu finden.

Erhalten Sie detaillierte Vorhersagen, die auf IHRE Numerologietabelle zugeschnitten sind

Lotus-Chakren

Aventurin-Kristall-Chakra

Aventurin hat die ausgeprägte Fähigkeit, das Herzchakra von negativer Energie auszurichten und zu reinigen und dem Herzen und den Emotionen Heilung und Trost zu bringen.

Rotes Aventurin hilft, die Energie des Wurzelchakras zu reinigen und auszurichten und bietet uns eine feste Grundlage für körperliche und spirituelle Aktivitäten.

Grünes Aventurin öffnet und richtet den Solarplexus und das Herzchakra aus und versorgt uns mit der Energie, die wir brauchen, um emotionale Aufregung und destruktive Gewohnheiten zu überwinden.

Blaues Aventurin hilft, das Hals- und Dritte-Auge-Chakra zu öffnen und auszurichten, hilft uns bei der Fähigkeit, klar zu kommunizieren und unsere höheren spirituellen Fähigkeiten zu wecken.

Wenn Sie herausfinden möchten, was bei Ihrer Geburt in Ihrem Schicksal kodiert war, können Sie hier einen kostenlosen, personalisierten Numerologiebericht abrufen.

Teilen ist Kümmern!

ZUSAMMENHÄNGENDE POSTS