10 neue und kommende Queer-Filme, die Sie Ihrer Watchlist hinzufügen können?

Queer Filme LGBTQ was Filme Kino Mode zu sehen

Foto: BFI Flare



Wo früher die Darstellung des LGBTQ + -Erlebnisses auf dem Bildschirm (bestenfalls) selten war, werden heutzutage intelligente, dynamische und wirklich umfassende queere Inhalte immer häufiger. Die Charaktere in unseren Lieblingsfernsehshows und -filmen wachsen darüber hinaus 'Die schwule BFF' 'Die mörderische Lesbe' und der 'Selbstmord homosexuell' Schließlich werden auch Tropen und Geschichten gedreht, in denen die Sexualität des Hauptdarstellers nicht der springende Punkt der Handlung ist (siehe das Wunderbare) Schitt's Creek ).



Es gibt auch eine Reihe neuer Filmveröffentlichungen auf dem Weg. Mit dem frühen Teil des Jahres 2021 gefüllt mit Festen - einschließlich Regentanz , Sonnentanz , Glasgow Film Festival , und der Flare des British Film Institute (ausschließlich der LGBTQ + -Programmierung gewidmet) - Es sieht so aus, als ob es ein entscheidendes Jahr für das queere Kino werden könnte.



Von einem südamerikanischen Thriller bis zu einem Dokumentarfilm, der die Kraft der Tanzfläche feiert, hier sind 10 der besten neuen queeren Filme, die auf eine Leinwand in Ihrer Nähe kommen.

1. Rebellendeiche (UK, 2021)

>

BFI Flare



'Es war nicht so, als wären wir aufgewacht und hätten uns entschieden, Rebellendeiche zu sein. Wir hatten Dinge, gegen die wir rebellieren konnten “, sagt Karen Fisch gegen Ende diese faszinierende Erkundung der 1980er Jahre Lesben London. Dieses Post-Punk-Kollektiv der Arbeiterklasse aus Freunden, Liebhabern, Aktivisten und Anarchisten fand sich im Friedenslager Greenham Common wieder und kämpfte für ihr Recht, ihre Sexualität, Identität und Wünsche zu ihren eigenen Bedingungen auszudrücken - in starkem Widerstand gegen die Rhetorik des Tages.

Von Kniebeugen und Sexpartys bis zum Abseilen in die Houses of Parliament und zum Unterbrechen der BBCs Sechs Uhr-Nachrichten Während sie live auf Sendung waren, haben diese Menschen den Weg für eine sicherere, befreitere Welt für alle queeren Menschen geebnet, unabhängig von Identität, Rasse, Klasse, Ideologien oder sexuellen Wünschen. Mit Archiv-Heimvideos, Protestmusik, verschiedenen Flyern und Utensilien aus dieser Zeit ist dies eine visuelle Meisterklasse in einer radikalen Ästhetik der 1980er Jahre und ein BFI Flare-Highlight.

zwei. Mein erster Sommer (Australien, 2020)

>

Foto: BFI Flare



Dieser wunderschöne Schuss Coming-of-Age-Drama geschrieben und inszeniert von Katie Found ist ein ruhiger, langsamer Blick auf Verlust, Freundschaft und erste Liebe. Die geschützte Claudia (Markella Kavenagh) wird nach dem Selbstmord ihrer Mutter in einem abgelegenen Häuschen allein gelassen. Trost kommt in Form von Grace (Maiah Stewardson), die sorgfältig hilft, Claudia wieder zum Leben zu erwecken. Die Teenager verlieben sich, obwohl es nicht lange dauert, bis die Erwachsenenwelt in ihren idyllischen Sommer eindringt. Ein kühnes Debüt über sanftes Verlangen.

3. Gut gerundet (Kanada, 2020)

>

BFI Flare

'Du machst dir keine Sorgen um meine Gesundheit. Mein Gewicht beleidigt dich. Fangen wir dort an. ' Der kanadische Komiker Candy Palmater ist nur eine von sechs äußerst engagierten Stimmen, die BIPOC repräsentieren. LGB2TQ + und behinderte und fette Stimmen in dieser erhebenden und mächtigen 61-minütiger Dokumentarfilm von Shana Myara. Es untersucht die Herausforderungen einer Existenz in einer fatphobischen, heteronormativen, rassistischen Welt. Es gibt Kämpfe - einige dieser Geschichten, insbesondere von Angehörigen der Gesundheitsberufe, sind äußerst entsetzlich -, aber es gibt auch Revolution, Befreiung und Radikalisierung.

Vier. Geheilt (USA, 2020)

>

BFI Flare

Für queere Amerikaner in den 1950er und 1960er Jahren war der Kampf um die Freiheit nicht nur ein rechtlicher und kultureller Kampf - schwul zu sein bedeutete, von der Arbeit entlassen zu werden, soziale Ausgrenzung, Gefängnisstrafen, psychiatrische Kliniken, Konversion und Elektroschocktherapie und in bestimmten Fällen Fälle eine Lobotomie.

Diese eingehende Studie In der US-Queer-Geschichte der Mitte des 20. Jahrhunderts gibt es neu entdecktes Archivmaterial und Interviews mit Menschen, die ihr Leben und ihren Lebensunterhalt für unsere zukünftigen Freiheiten aufs Spiel setzen. Kinderpsychiater und Sozialaktivist Lawrence Hartmann, GLAAD Mitbegründer Ron Gold, Aktivist und Fotograf Kay Lahusen und ihre Partnerin Barbara Gittings (die das New Yorker Kapitel der wegweisenden lesbischen Organisation Daughters of Bilitis organisierte) und Reverend Magora Kennedy, Aktivistin für soziale Gerechtigkeit, sind nur einige der bekanntesten Namen vorgestellt werden. Regie Bennett Singer und Patrick Sammon, Geheilt ist ein bewegendes und sehr notwendiges Stück Filmemachen.

5. Cowboys (USA, 2020)

>

BFI Flare

Ein emotional angespannter Stück Kino von Regisseurin Anna Kerrigan über einen gut gemeinten Vater, Troy (Steve Zahn), der sein Bestes tut, um seinen Transgender-Sohn Joe (Sasha Knight) sowohl vor der Welt als auch vor seiner eigenen Mutter Sally (Jillian Bell) zu schützen, die nicht in der Lage ist das Geschlecht ihres Kindes zu akzeptieren.

Inmitten der weiten Landschaft des spektakulären Glacier National Park in Montana gelegen, Cowboys ist optisch so faszinierend wie nietend. Zahn und Knight liefern nuancierte Performances und die Geschichte, die zwischen Rückblende und Gegenwart schwankt, enthüllt nicht nur Joes Reise durch die Identität, sondern auch Trojas eigene psychische Gesundheitskämpfe. Ein ruhig packender Film, der ein dringend benötigtes positives Ergebnis liefert, ohne dem Klischee zu erliegen.

6. Wo Liebe lebt (UK, 2021)

>

BFI Flare

Vom legendären britischen Label Defected Records stammt diese erhebende Dokumentation Konzentration auf die gleichnamige Super-Inclusive-Nacht-Glitterbox. Nachtclub-Künstler, DJs und Pioniere wie Honig Dijon , TeTe Bang , Lucy Fizz und John 'Jellybean' Benitez Diskutieren Sie leidenschaftlich über die Kraft und Bedeutung der Tanzfläche als einheitlicher Raum und Ort der Akzeptanz. Wie Pose Billy Porter sagt: 'Der einzige Grund, warum ich noch am Leben bin, ist, dass ich Leben auf der Tanzfläche gefunden habe.' Während noch nicht jeder auf der Welt in der Lage ist zu feiern, wird die pure Energie, Begeisterung und der Soundtrack dieses einstündigen Angebots Ihren Geist, Körper und Ihre Seele direkt in den Club bringen.

7. Die Dosis (Argentinien, 2020)

>

BFI Flare

Diese unheimliche Geschichte In einer Palliativstation sieht die scheinbar fähige und fürsorgliche Krankenschwester Marcos Roldán (Carlos Portaluppi) heimlich das Leben schwerkranker Patienten. Als die neue Krankenschwester Gabriel (Ignacio Rogers) zu einer Schicht auftaucht, scheint es, als hätte Marcos eine Konkurrenz. Dieser homoerotische Thriller ist eine spannende Geschichte voller Themen wie Männlichkeit, Ethik, Entfremdung und langsam brennender psychologischer Bedrohung.

8. Küss mich, bevor es explodiert (Küss mich koscher) (Deutschland, 2020)

>

BFI Flare

Die israelische Regisseurin Shirel Peleg hat hier viel zu entpacken unkonventionelle Liebesgeschichte Sie spielt in Tel Aviv und erforscht Rasse, Religion, seltsame Liebe und Generationen-Trauma mit einer sehr leichten Berührung. Die Barbesitzerin Shira (Moran Rosenblatt) stellt ihre deutsche Botanikerin Maria (Luise Wolfram) ihrer jüdischen Familie vor - sehr zum Entsetzen ihrer Großmutter. Komplikationen und Missverständnisse sind im Überfluss vorhanden, was die Hochzeit des Paares in Zweifel zieht. Dieser generationsübergreifende Blick auf die Liebe bietet, wie viele auf dieser Liste, ein erfrischend hoffnungsvolles Ergebnis und wirft interessante ethische Fragen auf.

9. Rūrangi: Die gelbe Angelegenheit (Neuseeland, 2021)

>

BFI Flare

Möglicherweise das beste Angebot bei BFI Flare Dieser intelligente, einfühlsame und brillant ausgeführte Film von Max Currie und dem Trans-Autor Cole Meyers folgt dem Trans-Aktivisten Caz Davis (Elz Carrad), der nach einem Jahrzehnt in der Molkereigemeinde Rūrangi nach Hause zurückkehrt.

Seine Rückkehr - das erste Mal seit dem Übergang - löst starke Reaktionen aus, insbesondere von seinem Vater Gerald (Kirk Torrance), aber was ist daran so effektiv? Rūrangi (ursprünglich eine TV-Serie, die jetzt in einen Film verwandelt wurde) ist die Art und Weise, wie sie nachdenklich Grautöne malt. Wir machen nicht immer alles richtig, aber wir müssen weiter reden, zuhören und es versuchen. Dies ist zutiefst authentisch und wird von Māori-Leuten und geschlechtsspezifischen Schauspielern und Crewmitgliedern bevölkert. Kürzlich von Hulu aufgegriffen, ist dies eine preisgekrönte Erforschung, wie Liebe manchmal alles überwinden kann.

10. Schatz (UK, 2021)

>

BFI Flare

anjo número 104

Diese Coming-of-Age-Komödie von Marley Morrison ist ein Höhepunkt des Glasgow Film Festivals und wird von der äußerst charmanten Newcomerin Nell Barlow angeführt ein Wohnwagenpark. Ohne WLAN und von ihrer Mutter und Schwester verärgert, wird die Woche durch die Ankunft der Rettungsschwimmerin Isla (Ella-Rae Smith) gerettet. Schlagfertig und untertrieben, Schatz ist eine Wohlfühlgeschichte, die alle auf Trab hält.